Unterstützung in der eigenen Häuslichkeit

Ein Pflegebedarf muss kein Grund sein, Ihre Selbständigkeit oder gar Ihre Wohnung aufzugeben. Unser ambulanter Pflegedienst unterstützt Sie da, wo Sie es brauchen:

  • mit einem umfangreichen Leistungsangebot in der Grund- und Behandlungspflege
  • hauswirtschaftlichen und haushaltsnahen Dienstleistungen
  • einer 24h Rufbereitschaft für den Notfall
  • zusätzlichen Betreuungsleistungen für Demenz-Patient_innen
  • Beschäftigungsangeboten in Kooperation mit unseren anderen Einrichtungen vor Ort
  • Beratung zu allen Fragen rund um Pflege und Betreuung

Alle Leistungen können entweder im Rahmen der Pflege- bzw. Krankenversicherung als Kassenleistung oder auf Basis einer privaten Vereinbarung abgerechnet werden. Unsere Pflegedienstleiterin Frau Schmoldt berät Sie gern und ausführlich.

Unser Büro in der Poststraße 11, direkt am Markt in Altlandsberg ist Montags bis Freitags von 08.00 - 16.00 Uhr besetzt. Telefonisch sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Unser Team

Wir betreuen Sie zuverlässig und kompetent mit einem erfahrenen Mitarbeiterstamm aus unseren Seniorenzentren.Wir arbeiten im Bezugspflegesystem, d.h. Sie haben in der Regel eine feste persönliche Pflegekraft und verlässliche Ansprechpartner_innen. Unsere Pflegekräfte sollen sich auf Ihre Pflege konzentrieren können. Deshalb sind sie mit moderner Technik ausgerüstet, z.B. der elektronischen Patientenakte. So sind Information und Dokumentation schnell zur Hand und wir gewinnen Zeit - für Ihre Betreuung.